Nehmen wir mal an, auch Männer hätten Probleme. Dann haben 8 von 10 Problemen etwas mit Frauen zu tun. Es ist bekannt, dass Männer und Frauen von verschiedenen Planeten kommen, aber das löst das Dilemma auch nicht.

Was haben denn Männer für Probleme mit Frauen? Meist sitzt ihnen die Frau mit ihrer Unzufriedenheit im Nacken und lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Die nörgelnde kritisierende Frau, der man es nicht recht machen kann. Mann versucht es auszusitzen, Mann versucht sich zu rechtfertigen, Mann versucht es mit Streit, Mann versucht und versucht und dabei kommt immer größere Unzufriedenheit auf. Sehnsucht nach einer Frau mit der einfach alles klappt. Ohne große Worte oder Diskussionen um ein Uhr nachts! Gibt es diese Frau? Wir haben sie noch nicht gefunden. Oder nur in der ersten Zeit der Verliebtheit. Dann gibt es allerdings auch einen ganz anderen Mann. Aufmerksam, redselig, Wünsche von den Augen ablesen - der klassische Ritter und Held.

Das Thema: die unzufriedene Frau! Und die Botschaft lautet: Du Mann, kannst es deiner Frau nicht recht machen! Das ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Was kannst du? Du kannst nur du selber sein, ehrlich und mitteilsam. Sag, was du denkst und fühlst, auch wenn du nichts fühlst. Versuche nicht die Frau zu verstehen, wenn du dich selber gar nicht verstehst. Stehe zu dir, lebe deine Wünsche, Vorstellungen und Visionen und sei bereit, Kompromisse einzugehen. Willst du 100 Prozent? Dann gehe allein in die Berge. Willst du Beziehung, dann geh in Kontakt.

Weißt du, was du willst? Kannst du dafür einstehen und deine Interessen vertreten? Denkst du nur oder handelst du schon? Alles was dir bleibt, bist du selbst. Deine Erfüllung liegt nicht in der Frau, aber sie ist Teil deines Lebens, das dich immer und immer wieder auf dich selbst zurück wirft. Wer bist du? Woher kommst du und was willst du? Die drei Grundfragen des Lebens werden dir nicht von deiner Frau beantwortet, sondern du findest die Antworten in der Männergruppe von MAN AT WORK.

 

Wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.
Pablo Picasso

Erstaunlich viele Männer wissen nicht, dass die Frauen am liebsten den Männern nachlaufen, die ihnen nicht nachlaufen.
Marcello Mastroianni

Männer reden nie wieder so viel wie in den ersten Wochen einer Liebesbeziehnung.
Helen Fisher

Das Leben wäre für sie ganz anders verlaufen, hätten sie beizeiten gewusst, dass es leichter ist, die großen Ehekatastrophen durchzustehen als die winzigen tagtäglichen Miseren.
Gacia Marques, Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Zum Seitenanfang